Rezension

Tolles Buch

Die Frauen der Familie Marquardt - Nora Elias

Die Frauen der Familie Marquardt
von Nora Elias

Bewertet mit 4 Sternen

"Die Frauen der Familie Marquardt" von Nora Elias
Inhalt: Caspat Marquardt führt ein großes Warenhaus in der Stadt Köln, da er keine männlichen Erben hat, sucht er nach einem entfernten Verwandten. Dies gefällt seiner ältesten Tochter Louisa nicht, denn sie war immer der Meinung das sie das Warenhaus übernehmen wird. Leider passt eine Frau in dieser Zeit (1908) so gar nicht in dieses Bild rein. Caspar Marquardt hat noch 2 weitere Töchter, Sophia, die etwas verwöhnte, die von Arbeit nicht viel wissen möchte und die uneheliche Tochter Mathilda arbeitet sehr gerne in dem Kaufhaus.  

Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch das gesamte Buch. Ich habe mich direkt in dem Buch verloren und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.
Ich bedanke mich beim Verlag für kostenlose Rezensionsexemplar.