tolles Buch

Die Welt war so groß - Rona Jaffe

Die Welt war so groß
von Rona Jaffe

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben.

Dieses Buch handelt von vier Mädchen, die auf das College gegangen sind. Beim Zwanzig jährigen Klassentreffen gingen die vier in sich und schauten ob sich ihre Wünsche die sie damals hatten erfüllt hatten oder nicht.

Annabel, Chris, Emily und Daphne waren sehr unterschiedliche Mädchen und sie wohnten Tür an Tür im College. Auch hatten sie unterschiedliche Fächer.

In den Fünfzigern war das College für Mädchen die Chance einen Ehemann zu finden und zu heiraten und Kinder zu bekommen.

Chris kam aus ärmlichen Verhältnissen und war Alkoholikerin und sie schämte sich dafür. Auch schwul zu sein war in den Fünfzigern verpönt. Max und Alexander waren ein schwules Paar und niemand bekam etwas mit davon.

Jede der vier Frauen schwelgte in Erinnerungen.

Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil : Diese wilden, wunderbaren Jahre schon sehr gespannt.                                                                                                  Dieses Buch hat mir sehr gefallen und ich kann es jedem nur empfehlen. Es lohnt sich es zu lesen.