tolles Buch

Merry Mary Christmas - Mirka Mai

Merry Mary Christmas
von Mirka Mai

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben.

Mary Christmas Parker war mit ihrer besten Freundin Nina Fletcher Im Brautmodengeschäft um ihr Hochzeitskleid zu probieren. Zu Weihnachten sollte die Hochzeit sein und dann bekam sie von ihrer Tante Gertrud hunderttausend Dollar. Sie schaute sich immer wieder im Spiegel an. Das Kleid war einfach ein Traum. Plötzlich fiel ihr Blick auf die Uhr. Gleich zwölf Uhr, da wollte sie bei ihrem Schatz Peter in der Kanzlei sein und mit ihm was besprechen. Als sie mit dem Taxi dort ankam, durfte sie gleich durch gehen und das war ein großer Fehler. Sie rief Peter und der sagte im Frageton ihren Namen. Das kam ihr komisch vor. Aus dem kleinen Waschraum  kam eine Mörderfrau heraus  die zu ihm mein Schatz sagt. Mary ging zu ihm hin holte mit der Hand aus und gab ihm eine Ohrfeige das ihr die Finger wehtaten. Dann zog sie ihre High Heels aus und warf sie einfach hinter sich. Treffer beide getroffen, da von beiden ein Schmerzenslaut kam. Die Vorzimmerdame Trisha fragte ob es ihr gut gehe war die Dame keine Klientin? Sie gab ihr Geld und sagte ihr sie soll das blaue Auge ihres Chefs feiern und sich was kaufen. Sie ging zu ihrer Freundin Nina und erzählte ihr alles. Dann fuhr sie am Highway schneller als erlaubt und eine Polizeistreife hielt sie auf. Der junge knackige Polizist glaubte ihr nicht ihren Namen bis er einen Ausweis sah. Er hieß auch Parker. Sie bekam eine Verwarnung als sie alles erzählt hat was ihr heute passiert ist. Am nächsten Tag viel ihr zu spät ein, dass sie einen Termin mit dem Pfarrer hatte. Der war jung und gefiel ihr auch.

Findet Mary noch einen Mann damit sie ihr Geld bekommt? Gibt sie ihrem Ex noch eine Chance?

Das Buch ist so liebevoll und mit Emotionen geschrieben. Holt es euch ich habe es geliebt.