Rezension

Tolles Buch!

Gottesopfer
von Tanja Pleva

Gottesopfer dreht sich um den Profiler Sam O´Conner und seinen neusten Fall. Er wird aus dem Bett geklingelt und ihm wird mitgeteilt das eine Frau in Rom auf einem öffentlich Platz verbrannt wurde nachdem sie vorher gefoltert wurde und das dies nicht der einzige Fall mit diesem Schema ist. Schnell ist klar das es hier um einen Serientäter geht. Sam reist nun in die verschiedenen Städte in denen die einzelnen Frauen getötet wurden. Jede von ihnen wurde brutal gefoltert bis zum Tod. Sams Arbeit wird jedoch getrübt durch die Sorge um seine Schwester Lilly die seit einem jahr in einer psychatrischen Klinik untergebracht ist und suizid gefärdet ist. Durch seine Ermittlungen trifft er auf die wunderhübsche Lina Lopez die ihm den Kopf verdreht und seine Gedanken noch mehr von dem Fall abbringen bis sie selbst darin verwickelt ist. Bei Sam geht es nun drunter und drüber doch bald löst sich alles auf...

Ich fand die Story sehr gut und das Buch ist super geschrieben. Spannend, aktuell flüssig....Bis kurz vor dem Ende war ich mir auch im unklaren darüber wer denn nun der Mörder ist (aber ich bin wie schon mal erwähnt sowieso nicht gut in solche Dingen :)) Grade das Ende war super spannend da es ein Rennen mit der Zeit war...Wer die Dan Brown Romane kennt und das Thema mag wird dieses Buch auch tol finden es ist zwar noch lange nicht das Niveau von Dan aber immerhin, gute Arbeit !