Tolles Buch

Das Herz im Glas - Katharina V. Haderer

Das Herz im Glas
von Katharina V. Haderer

Erster Eindruck zum Buch:
Neben dem Hingucker Cover, ist mir sofort die liebevolle Gestaltung im Inneren aufgefallen, deren Details mich begeistert haben. Die Geschichte liest man aus mehrern Perspektiven und aus in der dritten Person.

Protagonisten:
Caedes ist sehr einzelgängerisch, schlagfertig mit Worten ohne dabei die geforderten Etikette zu vernachlässigen. Er hat etwas raues wildes an sich, was sehr gut zu seinem mutigen, kämpferischen Auftreten passt. Loyal gegenüber seiner Familie setzt er sich für sie ein.
Aenne ist sehr klug und wissbegierig. Für mich strahlt sie etwas aus, das mich sofort an eine Gelehrte erinnert. Sie handelt gerne mal etwas überstürzt ist aber eine ganz liebe Seele.
Caedes und Aenne haben mich als Charaktere schwer beeindruckt, da sie egal wie schwer etwas auch war, nie aufgegeben haben. Sie standen immer für einander ein.

Die Gestaltung ist wirklich wunderschön und in den Zeichnungen lässt es sich leicht versinken. Eine Geschichte voller Fragen, Intrigen und Wendungen, wobei nicht alles beantwortet wurde, was ich etwas schade fand. Das Ende war mir dann doch zu offen. Ansonsten eine sehr interessant aufgebaute Welt, mit abwechlsungsreichen Schauplätzen. Ein bisschen hatte es etwas von Rollenspiel, aufgrund der unterschiedlichen Charaktere.