Rezension

tolles Buch

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben.

                                                                    

Jana sollte auf James zwei Monate aufpassen, da ihre Schwester Nele bald ein Baby bekam. Nele hat ein Ferienhaus auf Sylt und dort sollte sie auf James aufpassen. James war leider nicht sehr gut erzogen. Er hatte einmal ihren Mann auf Sylt das Leben gerettet, als er in eine Unterströmung kam. James zog an der Leine und daher war Gassi gehen sehr anstrengend. Jana konnte ihrer kleinen Schwester nichts abschlagen. Als sie auf die Fähre fahren wollte, fuhr ein Auto auf ihres rauf. Der Mann stellte sich als Anwalt vor und gab ihr seine Karte. Er hatte eine Hündin, daher gingen sie immer wieder Gassi miteinander. Dann kam der Tag, wo James sich seine Pfote verletzte und zum Nottierarzt musste. James hatte Angst, dadurch versuchte er zu schnappen. Er dominierte James und meldete ihn als gefährlich. Er musste einen Wesenstest machen. Es wurde ihr ein Hundetrainer empfohlen, denn Jana als mürrisch empfand. Er hatte sich aber Hals über Kopf in sie verliebt, aber er wurde sehr verletzt, daher war er sehr vorsichtig. Sie übte sehr fleißig mit James.                              

Schafft James den Wesenstest? Wie geht es mit ihr und dem Anwalt weiter? Was ist mit dem Hundetrainer und ihr?                                                                                                                                                                             

Holt euch einfach das Buch, denn es ist wirklich spitze. Man kann sich wunderbar in die Charaktere reinfühlen. Ein wunderschönes Sommerbuch.