Rezension

tolles Buch

Vom Glück und den Tagen dazwischen - Frida Matthes

Vom Glück und den Tagen dazwischen
von Frida Matthes

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist einfach top. Der Schreibstil ist, packend und fesselnd. Die Charaktere sind wahnsinnig gut beschrieben.

Emmi war mit Arne ins Bett gegangen, als sie ihn am nächsten Tag anrief, gab es die Nummer nicht. Sie suchte lange nach ihren Traummann, sah die Männer nur als Objekte an, gab aber dann auf und beschloss, dass Leben zu genießen. Frau Meurer ihrer Vermieterin war ihr Mann gestorben. Ihre Freundin Kim war auf Urlaub und so hatte sie nichts Besseres zu tun, als sich um sie zu kümmern. Dann kamen die zwei Freundinnen von ihr Jutta und Marlies. Ständig stritten die zwei.  Nach der Beerdigung, fand die Witwe einen Kaufvertrag für ein Haus in Frankreich. Ihr Mann war viel unterwegs und so kam eine Freundin auf die Idee, er wäre nicht treu gewesen. Dann fand sie ein Bild in seiner Geldbörse mit einer Frau und drei Kindern. Da war das Unglück groß. Da wurde dann beschlossen, dass nach Frankreich gefahren wurde und sich die ganze Sache anzusehen. Emmi merkte seit einiger Zeit, dass ober ihr öfter gestritten wurde und sie dann ein blaues Auge hatte. Sie wollte ihre Hilfe anbieten, doch sie nahm nicht an, bis zu dem Tag als sie wegfahren wollten. Emmi dachte immer wieder an Fritz, der ihr das Herz gebrochen hatte. Also machten sich die vier Frauen mit dem Auto auf nach Frankreich.                                                                                                                      

 Was werden die vier in Frankreich so erleben? Warum streiten sich Jutta und Marlies immer? Was hat es mit dem Haus auf sich? Hatte er wirklich eine Zweitfamilie?                                             

Es ist ein wunderschönes Buch. Es zeigt, dass es kein Patentrezept für die Liebe gibt, aber die Liebe findet immer Mittel und  Wege zwei Menschen glücklich zu machen.