Tolles Buch

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

von lieben und verzeihen

Anni ist Mitte dreißig, eine erfolgreiche Computerspieldesignerin und schon lange glücklich zusammen mit Thies.
Als dieser Anni einen Heiratsantrag macht, ändert sich für Anni sehr viel. Sie ist glücklich so wie es ist und möchte diesen nicht annehmen. Ihr Freund Thies versteht die Welt nicht mehr und von da an steht etwas zwischen ihnen.
Nachdem Anni auch noch ein Jobangebot in Berlin erhält und sie überlegt dort hin zu gehen, fangen die Probleme so richtig an.
Anni, vom Schicksal geschlagen zu früheren Zeiten, bekommt unverhofft eine Postkarte ihrer damals besten Freundin mit der sie keinerlei Kontakt mehr hatte seit einem *Vorfall* den Anni nicht vergessen kann. Um ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, beschließt sie sich alleine auf die Reise zu ihrer Freundin nach Norderney zu machen und die Vergangenheit aufzuarbeiten und sich über ihre Zukunft im Klaren zu werden.
Dort erlebt sie eine unbeschwerte, aber auch schwierige Zeit voller Emotionen und Ängsten.
Ich fand den Roman sehr einfühlsam und nah am Leben. Manchmal muss man eben erst seine Vergangenheit ins Reine bringen bevor man eine glückliche Zukunft haben kann. Mit diesem Roman hat es Meike Werkmeister geschafft den Leser zu begeistern und durch Wendungen, leichten und flüssigen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen.
Würde "Sterne sieht man nur im Dunkeln" jedem weiter empfehlen.
Tolles Buch