tolles Buch

Honigduft und Meeresbrise - Anne Barns

Honigduft und Meeresbrise
von Anne Barns

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Die Charaktere sind gut beschrieben.                                                                                                                                 Anna fuhr ein paar Tage zu ihrer Oma.   Anna ist von Beruf Webdesignerin. Annas beste Freundin Mona ist gestorben und ein halbes Jahr später der Opa. Jens ihr Freund meint, dass sie genug getrauert hat und er will die alte Anna zurück. Anna wusste nicht, ob Jens der Richtige ist für immer. Sie dachte immer mehr an Trennung und es tat ihr nicht einmal richtig weh. Bei ihrer Oma in Lüdinghausen fühlt sich Anna sehr wohl. Timo der ehemalige Freund von Mona traf sich mit Anna um zu plaudern. Da gestand er ihr, dass er sich immer zu ihr hingezogen gefühlt hat. Anna auch, doch Mona hatte da die Hand im Spiel und so schnappte Mona ihn sich. Doch sie wollte sich von ihm trennen. Anna hatte Schmetterlinge im Bauch, denn sie mag ihn auch sehr. Oma machte gerade Honig, als der Postbote einen Brief brachte, der für ihre Mutter bestimmt war. Der Brief brauchte achtzig Jahre bis er ankam, denn der Postsack wurde damals im Krieg gestohlen. Oma beschließt spontan nach Ahrenshoop zu fahren. Dort wollen sie schauen, ob sie etwas über den Brief herausfinden können. Timmo schwirrt Anna immer wieder im Kopf herum. Als dann auch noch Peggy kommt, erfährt sie alles über ihren Vater. Anna tröstet Peggy so gut sie kann. Sie haben eine schöne Zeit miteinander.

Was passiert weiter? Findet Oma alles heraus was sie wissen will? Geht Anna zurück nach Lüdinghausen? Kommt sie mit Timo zusammen?

Holt euch einfach das Buch, denn es ist echt super. Man fühlt sich richtig mit den Personen. Die Gegend ist auch sehr gut beschrieben, dass man es sich richtig gut vorstellen kann. Für mich ein wunderschönes Buch. Es lohnt sich es zu lesen.