tolles Buch

Die Glücksagentur - Lorraine Fouchet

Die Glücksagentur
von Lorraine Fouchet

Juliette war Journalistin und sie hatte einen zehnjährigen Sohn der Diabetiker wurde und drei Mal täglich Insulin spritzen musste. Sie zog auch noch ihre kleine Schwester auf die siebzehn Jahre alt war. Ihre Eltern sind beide an Juliettes Geburtstag gestorben. Seitdem feierte sie keinen Geburtstag mehr. Als sie Sarah traf, eine Freundin von früher, erzählte sie ihr, dass sie ein Haus gekauft hat in der Nähe von dem Haus ihrer Großeltern. Sie soll sie dort besuchen kommen. Als sie gekündigt wird, fahren alle Sarah besuchen. Dort angekommen, sah sie ein Haus, dass ihr sehr gut gefiel. Es war das alte Schulhaus. Sie kaufte das Haus und kündigte die Wohnung. Bei einem Treffen mit Sarah, hatte sie die Idee, Leuten zu helfen ihr Leben umzukrempeln um dadurch glücklicher zu werden. Über der ehemaligen Schusterei wurde das Schild Agentur Glück durch Veränderung angebracht. Alle hatten geholfen. Es kam sogar ein Journalist und schrieb einen Artikel über die Agentur. Ihre Freundin Noemie berichtete im Fernsehen in ihrer Sendung über die Agentur.

Kann sich die Agentur halten? Bekommt sie genügend Kunden um davon leben zu können? Werden die Leute im Dorf sie irgendwann akzeptieren?  Kommt die Liebe vielleicht zu Juliette?

Das Buch hat mir sehr gefallen. Mein Kopfkino hatte viel zu tun. Man kommt vom Anfang an gut mit der Geschichte mit. Auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Also holt euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen.