Rezension

tolles Buch

Secrets and Waves - Birgit Read

Secrets and Waves
von Birgit Read

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.     

Emily wurde in eine Isurianerin verwandelt. Die Isurianer waren ein gastfreundliches Volk und das wusste jeder im Meer. Aber es war 200 Jahre her, dass sie ein Willkommensfest ausgerichtet hatten. Durch Emilys Verwandlung wurden die Bethaki wieder erweckt, die sehr lange durch einen Fluch im Erstarrungsschlaf lagen. Toron war ein Bethaki und er wollte mit Emily sprechen.

In Vigeeville liefen die Vorbereitungen für das Fest auf Hochtouren. Emily löste den Schutzzauber vom Eingang zum Teldameer um Toron hereinzulassen. Chaia holt bei den Vorbereitungen als sie fertig war, dachte sie an Marc, Emilys Bruder. Marc war ein Mensch und sie eine Meerfrau und doch haben sich starke Gefühle entwickelt, denn wenn die Insurianer einen Gefährten finden, was nur einmal im Leben vorkommt, bleiben sie für immer zusammen. Sie durften sich nur küssen und streicheln, denn sonst würde sie ihn in einen Meermann verwandeln, doch es war nicht sicher, dass er überleben würde. Es wurden nur 2 Menschenfrauen. Anna und Emily wurden verwandelt und hatten es nur knapp überlebt. Sie liebte ihn und daher wollte sie ihn nicht gefährden. Emily war aufgeregt und ließ die ganze Zeit als sie zum Lenkerplatz schwammen Dathans Hand nicht los und außerdem schwamm sie zu Höhle.

Wie geht es weiter? Was will Toron von Emily? Wieso fühlt sie sich irgendwie zu Toron hingezogen? Was will Toron von ihnen?

Wenn ihr all dies wissen wollt, lest das Buch. Es ist angenehm zu lesen. Die Geschichte nimmt einen gleich gefangen.