tolles Buch

Eine Samtpfote zum Verlieben - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben
von Melinda Metz

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben.

Mac Gyver war ein toller Kater. Sein Frauchen Jamie war erst umgezogen. Er nahm bei ihr einen eigenartigen Geruch bei ihr wahr, er erinnerte ihn an Krankheit, doch sie war nicht krank. Sie war allein und einsam. Sie müsste nur rausgehen und sich wem suchen, denn dann würde sicher dieser Geruch wieder verschwinden dachte sich Mac Gyver. Er schlich sich an diesem Abend raus und er nahm wieder diesen Geruch wahr, denn er von seinem Frauchen schon kannte. Da litt noch jemand an Einsamkeit wie mein Frauchen dachte sich der Kater und folgte dieser Spur. Dann kletterte er auf einen Baum und sprang aufs Fenster das offen war. Er schnappte sich ein Handtuch und legte es Jamie vor die Eingangstür. Er hoffte, dass sie wusste was nun zu tun war. Er weckte sie mit lautem Miauen das Hunger bedeutete. Sie war noch nicht richtig wach und dachte beim Futter mach über ihr Leben nach. Sie war vierunddreißig Jahre alt und hatte ihren Job gekündigt und war sehr weit weg von zu Hause gezogen. Mit den Männern hatte sie bisher kein Glück gehabt und ihre Freundinnen waren alle schon verheiratet und eine hatte sogar schon ein Kind. Sie wollte ein neues Leben beginnen und das konnte sie dank der Hinterlassenschaft ihrer Mutter. Sie wollte dieses Jahr zu einem Jamie Jahr erklären und all das machen das ihr Spaß macht und sich ihren Traum erfüllen, das heißt erst musste sie herausfinden was ihr Traum ist.

Schafft es Mac Gyver seinen Frauchen den richtigen Mann zu verschaffen? Lässt Jamie überhaupt wieder Liebe zu?

Holt euch das Buch, ihr werdet sonst was verpassen. Die Streifzüge von Mac Gyver und seine Gedankengänge sind einfach nur top. Es ist ein wunderschöner romantischer Wohlfühlroman ohne kitschig zu sein. Ich habe mir das Buch wegen dem Cover genommen und wurde nicht enttäuscht. Mein Kopfkino hatte mächtigen Spaß. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.