tolles Buch

Das Geheimnis vom Strandhaus - Julia Rogasch

Das Geheimnis vom Strandhaus
von Julia Rogasch

Mia wurde nach 12 Jahren von ihren Verlobten Paul verlassen. Sie verlor auch dadurch ihren Job, denn sie konnte beide nicht in der Firma täglich sehen. Sie verlor den Glauben an die Liebe und an alles was positiv war, dass sie in einer Scheinwelt gelebt hatte, merkte sie erst jetzt. Die meisten Freunde schlugen sich auf Pauls Seite, da er Geld hatte und sie keines. Ihre neue Wohnung war eine ein Zimmerwohnung im schlechten Viertel. Es war die Miete dort billig, aber sie versuchte von dort wieder raus zu kommen. Sie fand sogar einen neuen Job. Sie arbeitete in einem schöneren Haus als das von Paul war. Die zwei Hündinnen mochten sie sofort genau wie die Haushälterin. Doch den Hausherrn bekam sie nie zu Gesicht. Sie arbeitete schon eine Weile und hat ihren Chef immer noch nicht gesehen. Als es einmal an ihrer Wohnungstür läutete, war niemand vor der Tür. Sie fand nur einen Glückskeks mit einer Warnung drauf, sie solle sich nicht in Familienangelegenheiten mischen. Sie hatte keine Ahnung was das sollte. Sie bekam Angst in ihrer Wohnung. Einige Zeit später, wurde in ihre Wohnung eingebrochen. Paul nahm sie mit zu sich. Auf der Fahrt erzählte er ihr, dass er nicht Vater des Kindes wäre und sie jetzt zu ihrer Schwester gezogen ist.

Wird sie Paul wieder ihre Liebe schenken? Bekommt sie ihren Chef endlich zu sehen? Hat er vielleicht mit dem Einbruch was zu tun?  Oder lernt sie ihren Chef kennen und lieben?

Es ist ein wunderschönes Buch das ich in einem durchgelesen habe. Ich mag Mia sehr, denn sie zeigt trotz allem eine gewisse Stärke und lässt sich nicht unterkriegen. Obwohl sie in einem Problemgebiet wohnte, hat sie zum ersten Mal richtige Freundinnen bekommen. Was mir aber zum Schluss irgendwie gefällt hat war, welches Urteil es gegeben hat. Ich werde das Buch jedenfalls meinen Freundinnen weiterempfehlen.