Rezension

Tolles Buch

Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater

Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Liebesgeschichte zwischen Grace und Sam, der sich sobald es zu kalt wird, in einen Wolf verwandelt. Es ist Sams letzter Sommer als Mensch, bevor er für immer ein Wolf bleiben muss und er verliebt sich in Grace, die als Kind zwar gebissen wurde, sich aber nie verwandelt hat. 

Das Buch handelt von der Liebesgeschichte zwischen den beiden und auch von der Bedrohung der Menschen gegenüber den Wölfen. Aber die große Frage des Buches ist: Kann man die Verwandlung irgendwie aufhalten ? Können Grace und Sam zusammen bleiben ?

Das Buch ist toll geschrieben. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sams und Grace´s Sicht geschrieben, so das man immer mitbekommt, was die beiden fühlen. Die Art Geschichte erinnerte mich stark an die Twilight-Bücher. Die Leser, denen  die Biss-Reihe von Stephanie Meyer gefallen hat, werden auch an "Nach dem Sommer " Spaß haben!  Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie !

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil !