tolles Buch

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Juli lebt auf Palma wo andere ihren Urlaub verbringen. Sie verkauft zur Zeit frische Brötchen in Mareilles Foodtruck und ging noch mit Hunden Gassi und erzog sie auch etwas. Sie war bei Malte bei einer Party eingeladen gewesen und hat dort Quinn kennen gelernt, der sie dann nachts heimfuhr. Als sie Maltes Dackel abholte der ein richtiges Biest war, konnte er ihr nicht viel über Quinn sagen, nur das er ihm vertraut und auch sehr mag. Ihr Vater versuchte sie mit einem Jon zum Zurückkommen zu bewegen. Doch sie ist vor so einem Job ausgebrochen. Keine Fenster und nur Zettel von A nach B legen das war nichts für sie. Sie liebte Menschen und Sprache, sie brauchte die Auszeit um zu wissen was sie machen wollte. Auch ihre Schwester die ewige Einmischerin hielt zu ihren Vater. Sie hatte hier auf Palma Freunde gefunden die sie zu Hause so nicht hatte. In gewisser Weise lief sie ja von dem Tod ihrer besten Freundin davon. Auch Quinn schien genau wie sie zu sein und auch vor was davonlaufen. Als dann Pedro ihr erster Freund einfach so starb kümmerte sie sich um seine Hündin die schon früher immer wieder zu ihr kam und Quinn stand ihr zur Seite.

Wie ergeht es Juli weiter? Ist es mit Quinn etwas Ernstes? Findet sie ihren Traumberuf?

Ein wunderbares Buch, das zeigt, dass richtige Freunde immer zusammenhalten. Ich glaube, dass das Buch potential hat für einen zweiten Teil. Würde mich darüber sehr freuen.