tolles Buch

Inselküsse - Evelyn Kühne

Inselküsse
von Evelyn Kühne

Marie ist alleinerziehende Mutter von drei Kindern, einem pubertierenden Mädchen und Zwillingen zwei Jungs die sehr verschieden waren. Einer war eine Leseratte, und der andere spielte Fußball und war sehr lebendig. Ihr erster Mann zahlte nie pünktlich die Alimente und kam nie wenn es ausgemacht war. Der Vater von den Zwillingen zahlte pünktlich und vergaß auch nie die Geburtstage und Weihnachten.

Marie kümmerte sich auch um ihre ältere Nachbarin Ruth. Als die Zustände im Haus schlimmer wurden und sie eine neue Miete erhalten hatten, wusste sie, dass sie ausziehen mussten. Da sagte ihr Ruth, dass sie ein Haus in Rügen hatte. Sie machten Urlaub dort um zu sehen wie es wäre wenn sie herziehen würden. Das Haus war sehr alt und es musste viel gemacht werden. Sie könnte sich im Nebengebäude eine Töpferwerkstadt mit Verkaufsraum einrichten. Der Nachbar Christian hatte zwei kleine Kinder und war sehr nett und sie bekam nach langer Zeit wieder Schmetterlinge im Bauch. Die Kinder schauten sich alles genau an.

Wie wird es weitergehen? Werden sie übersiedeln oder suchen sie sich eine Wohnung in Berlin? Werden die Kinder dafür sein? Verliebt sie sich in Christian? Oder spielt er ein falsches Spiel mit ihr?

Das Buch ist wirklich super. Ich mag Bücher die so geschrieben sind als wären sie wirklich wahr. Ich hoffe, ihr habt so viel Freude an dem Buch wie ich sie hatte. Ein Buch wie aus dem Leben gegriffen.