Rezension

tolles Buch

Dornenspiele (Die Astoria Files-Reihe, Band 1) - Brida Anderson

Dornenspiele (Die Astoria Files-Reihe, Band 1)
von Brida Anderson

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 Alana war eine junge Frau, die bei der Firma Astoria als Spielentwicklerin arbeitete. Ihr Kinderfreund war der Leiter der Firma Dean. In ihn war sie schon als Kind verliebt gewesen. Was sie nicht wusste war, dass dort fast lauter Magier arbeiteten und der oberste Magier war Dean. Vor ihm war ihre Oma der oberste Magier. Ihre Magie erwachte in der Firma und alle elektrischen Geräte fingen an zu spinnen. Sie glaubte lange nicht dass sie mit Magie gesegnet war, denn sie spürte nichts. Dann kam ein neuer Magier Mattis. Er sollte ihr helfen ihre Magie zu finden. Dabei erfuhr sie, dass er ein Elf ist und er zeigte ihr seine wahre Gestalt. Er hatte auch eine kleine Fee mit die gern Unfug machte. Er erzählte ihr, dass sie Feenblut in sich trägt und dadurch die Sachen sah die sie sah. Er brauchte auch ihre Hilfe wegen der Dornen. 

 Wird Alana Magie wirken können? Stimmt alles was Mattis gesagt hat? Muss sie sich vor Dean hüten? Wie geht es weiter?                                                                                              

Dieses Buch ist echt spannend, man kann es nicht aus der Hand legen. Bin schon auf den nächsten Teil gespannt.