tolles Buch

Für immer Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Für immer Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Rabbits Hayes hatte Brustkrebs und lag in einem Hospiz im Sterben. Ihre ganze Familie war bei ihr als sie ging. Die letzten Worte sagte sie zu ihrer Mutter und das allerletzte Wort war Ma dann war sie tot. Ihre Mutter Molly konnte nicht die anderen wecken. Sie saß einfach bei Rabbit und streichelte sie. Sie hatte auch auf die Uhr gesehen, ihr Liebling ist um 5:23 am 28 April 2014 gestorben. Als Davey ihr Bruder wach wurde, wusste er sofort, dass seine Schwester tot war. Davey liebte seine Schwester so sehr, dass ihr Tod ihn einfach traumatisiert hat. Er würde sich auch um ihre zwölfjährige Tochter Juliet kümmern. Er hatte genug Geld und auch genug Platz für sie. Jack ihr Vater nahm seine Frau in den Arm. Marjorie ihre beste Freundin weinte sehr um sie. Grace Rabbits Schwester war verheiratet und hatte vier Jungs. Sie ließ sich heimlich testen, ob sie auch das Gen hatte das für den Brustkrebs zuständig war. Ihr Mann Lenny tröstete sie als sie heimkam. Sie fand dann den Brief mit dem Ergebnis und sie war positiv. Sie hatte dabBRCA-2-Gen in sich. Sie fragte sich, ob auch sie am Brustkrebs sterben würde wie ihre Schwester. Jack war 77 Jahre alt, als er seine jüngste Tochter verlor. Immer wenn er allein sein wollte, lag ein Zettel am Tisch wo darauf stand bin kurz Mittagessen und das konnte dauern, denn wenn er traurig war, wollte er allein sein. Juliet hat es jetzt nicht leicht. Jeder will sie umarmen und sie mit Essen vollstopfen. Ihr Nachbarsjunge Kyle behandelte sie normal. Sie sagte ihm, dass sie nach Amerika ging und er sagte ihr, dass er sie liebte und er wurde ganz rot dabei.

Wie geht es nach dem Tod und dem Begräbnis von Rabbit für alle weiter? Würde Grace auch am Brustkrebs sterben wie ihre Schwester?

Das Buch ist traumhaft geschrieben. Man braucht auch einige Taschentücher, was aber bei diesem Thema nicht verwunderlich ist. Ich habe das Buch wahrscheinlich anders gelesen als andere, da auch ich Brustkrebs habe. Es ist so geschrieben, dass man glauben könnte, es wurde alles selbst erlebt. Es ist wirklich ein wunderbares Buch. Ihr werdet es nicht bereuen wenn ihr es liest.