Rezension

tolles Buch

Der kleine Laden am Strand - Julia Rogasch

Der kleine Laden am Strand
von Julia Rogasch

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Ebba hatte immer schon Träume geliebt und sie versuchte sie immer wieder zu erleben. Leider hatte sie auch Alpträume und die waren sehr schlimm. Sie liebte Hamburg, doch Sylt liebte sie mehr. Leider nahmen die Alpträume in den letzten Jahren zu und sie erlebte ihren Unfall bei dem sie ihr Baby verlor wo sie so lange brauchte um endlich schwanger zu werden. In Hamburg lebte sie zurückgezogen. Sie hätte wie ihre Mutter gerne einen Hund gehabt, aber mit ihren Schichten ging es leider nicht. Als ihre Mutter gestorben war, fand sie in einem Buch einen Umschlag mit Geld, der für Lotta aus dem Tierheim war. Ebba weinte sehr über diesen Traum, der sich nie erfüllt hat. Damit sie nicht über ihre Träume nachdenken musste, übernahm sie immer mehr Doppelschichten ohne zu murren. Als Ebba einmal in einem Cafe war, sah es so aus, als ob eine Frau gleich ihr Baby bekommen würde. Sie nannte der Rettung die Klinik in der sie arbeitete. Zum Glück war es noch nicht so weit. Die Wehen wurden nur durch eine schlechte Nachricht ausgelöst. Am nächsten Tag rief Carla Ebba an um einen Termin zur Kontrolle auszumachen. Sie kam gleich nach dem Schichtende. Sie war bei ihrer Schwester Marie zurzeit, da ihr Mann im Spital war, es war zum Glück alles in Ordnung. Ebba hatte ihre Tasche bei Marie vergessen und so ging sie in ihr Geschäft. Dieser kleine Laden war traumhaft schön, genau so hatte sie sich ihren Laden vorgestellt und gewünscht. Marie fragte sie einige Dinge wegen ihrer Schwester und den kurz Trip nach Sylt. Marie betrieb eine Agentur, die Leuten bei ihren Traum halfen ein neues Leben anzufangen. Ebba dachte an den Laden den sie immer wollte. So fuhren sie alle drei nach Sylt. Dort angekommen, packten sie ihre Sachen aus und gingen dann die Insel erkunden.

Was werden die drei auf Sylt erleben? Kann Ebba ihre Vergangenheit aufarbeiten? Werden Maries Produkte genommen? Gibt es eine Zukunft für Ebba auf Sylt?  

Das Buch traumhaft schön. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Wenn ihr dieses Buch lesen werdet, bereut ihr es sicher nicht, denn es ist einfach wunderschön.