tolles Buch

Das Tal der Orangen - Béatrice Courtot

Das Tal der Orangen
von Béatrice Courtot

Anais stellte wie üblich Ensaimadas her, damit genug für das Cafe da waren. Sie hatte das Cafe mit einer Konditorei vor drei Jahren übernommen das immer ein Familienbetrieb war. Sie traf sich abends mit ihrer Freundin Mona. Anais bekam einen Anruf, dass persönliche Gegenstände die Vergangenheit dieser Frau wusste. Sie konnte sich nur an eine schlanke grauhaarige Frau erinnern die eine stolze Kopfhaltung hatte. Ihre Heimatinsel war Mallorca und sie sagte nie wie sie nach Frankreich gekommen ist. In ihrer Familie zeigte man leider keine Zuneigungen und ihre Mutter stand ihr nicht wirklich nahe.

Sollte sie wirklich das Fundstück abholen? Was würde sie finden? Soll sie wirklich die Vergangenheit erforschen? Würde sie dabei auch ihr Glück finden?

Es ist ein wunderbares Buch. Ich konnte alles ganz deutlich in meinem Kopfkino sehen. Ich roch sogar den Duft der Orangen in Soller. Es ist sehr gut recherchiert worden. Das Buch werde ich auf alle Fälle zu 1000% weiterempfehlen.