Rezension

tolles Buch

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Konrad bewertet sehr gerne, daher schreibt er Rezensionen fürs Internet. Auch privat vergibt er für alles Sterne. Er gilt als alleinerziehender Vater, doch ist er nicht der Vater seiner Tochter. Es gibt etwas, dass er tief in sich verborgen hat auch vor seiner Tochter, denn die darf das nie erfahren, denn sonst wäre ihre unbeschwerte Kindheit vorbei.

Als seine Tochter Elternsprechtag hatte, vergab er für den Klassenlehrer und die Klassenlehrerin Punkte. Er wurde zum Elternvertreter gewählt. Zu Hause angekommen, merkte er, dass er sein Notizbuch verloren hatte. Die Klassenlehrerin Pia fand dieses Buch und ihre Freundin las es. Sie las es Pia vor. Diese schwor Rache obwohl er ihr sehr gut gefällt. Sie war alles außer einem grauen Mäuschen. Als er am nächsten Tag kam und nach dem Buch fragte, sagte sie nein sie habe es nicht gesehen. Auch bekam er als Elternvertreter eine Liste voll mit Aufgaben bis nächste Woche. Pia konnte das nicht leiden, da ihr Ex eine Liste aufgestellt Sie oder Amerika und sie hatte einen Punkt zu wenig. Wenn sie den Zettel nicht gefunden hätte, wüsste sie es bis heute nicht warum Schluss war. Das war so demütigend. 

Wie geht es weiter? Hat sie die Klasse unter Kontrolle? Werden sie und Konrad eine Chance haben?

Ein tolles Buch das das Thema Mobbing feinfühlig verarbeitet. Das Buch ist wirklich super.