tolles Buch

Die Melodie der Schatten - Maria W. Peter

Die Melodie der Schatten
von Maria W. Peter

Schottische Highlands, 1837: Fiona Hemington ist auf dem Weg nach Inverness, um nach dem Tod ihrer Mutter bei der Tante ein trostloses Leben zu fristen, als die Kutsche überfallen wird. Sie überlebt als Einzige und kann sich zu einem düsteren Anwesen retten: Thirstane Manor. Der Hausherr ist Aidan Thirstane. Seit sie das Anwesen betreten hat, hört sie eine seltsame Melodie in ihrem Innersten. Das Anwesen sowie der Hausherr sind ihr nicht geheuer. Als Aidan weiß wer sie ist, merkt er aber, dass sie ganz  anders als ihr Vater ist. Sie muss einiges durchstehen und Aidan hilft ihr immer wieder. Sie fängt an sich ich ihn zu verlieben.

Wie geht es weiter? Verliebt sich Aidan auch in Fiona? Haben die Zwei ein Happy End? Wie verkraftet sie das ganze Wissen, dass sie über ihren Vater erfahren hat?

Das Buch ist einfach nur traumhaft schön und vor allem spannend. Ich habe mich auch des Öfteren gegruselt.  Man kann sich jede Figur gut vorstellen, da sie so gut beschrieben sind. Mein Kopfkino  ging auf Hochtouren. Ich habe mir Fiona und Aidan gehofft, gebangt und gelitten. Ganz schön fand ich wie sich Fiona und Aidan verändert haben. Das Buch hätte man gar nicht anders schreiben können. Ich war von der ersten Minute gefesselt und begeistert. Ich kann nur jedem das Buch wärmstens empfehlen