tolles Buch

Das Rezept unserer Freundschaft - Kelly Killoren

Das Rezept unserer Freundschaft
von Kelly Killoren

Die 40-jährige Billy ist eine ehemalige Restaurantkritikerin und schlägt sich in New York City mit Gelegenheitsjobs durch. Sie kann sich aber bald ihr teures Apartment und ihre Markensachen nicht mehr leisten. Ihre drei besten Freundinnen sind reich und auch sehr erfolgreich. Billys große Leidenschaft ist kochen und essen. Sie glaubt daran, dass New York nicht der richtige Ort für sie ist. Billy bekommt eine Krise aus der sie auch ihre Freundinnen nicht herausholen können. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Lotta, lernt sie den jungen Chefkoch Ethan kennen. Billy beschließt, dass sich ihr Leben ändern muss. Sie geht aus New York weg nach einem Streit in eine Kleinstadt und versucht ihren Traum zu verwirklichen, nämlich Köchin zu sein. Billys Freund Brett hat sehr viel Geduld mit ihr. Aber hilft ihm das?

Wie wird es weitergehen? Findet Billy das was sie sucht? Verträgt sie sich wieder mit ihren Freundinnen?

Die Figuren sind sehr gut getroffen. Das große Thema Kochen Backen Essen lässt einen öfters Mal Hunger bekommen. Worüber ich mich sehr gefreut hätte, wären Rezepte zum Nachkochen oder backen gewesen. Einige Bücher haben das zum Schluss drinnen. Das hat mir gefehlt. Das Buch ist eine leichte Unterhaltung, wo man schön abschalten kann. Es hat mir gefallen.