Rezension

tolles Buch

Die Legion des Raben - Maria W. Peter

Die Legion des Raben
von Maria W. Peter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Die Sklavin Invita lebt im Haus des Statthalters. Im Schreibbüro seiner Tochter arbeitete sie. Zum Geburtstag des Statthalters gab es ein großes Fest. Alles was Rang und Namen hatte war da. Aber auf dem Heimweg wurde Gaius Baetius Quigo Überfallen und ermordet. Invita versucht das Verbrechen aufzuklären und kommt dabei oft in unangenehme Situationen. Aber durch ihren Stand als Sklavin wird sie nicht ernst genommen.

Wird sie es schaffen den Mord aufzuklären? Kann sie die Sklaven des Ermordeten retten durch die Aufklärung?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alles sehr gut recherchiert. Das Kopfkino ist auch nicht zu kurz gekommen.  Ich liebe einfach die Bücher der Autorin.