tolles Buch

NALA - Der magische Steinkreis - Gabriela Proksch Bernabé, Gerhard Proksch

NALA - Der magische Steinkreis
von Gabriela Proksch Bernabé Gerhard Proksch

Nala ist ein junges Mädchen das die Ferien auf einem Reiterhof verbringt. Wie zu Hause schaut sie das sie unsichtbar ist. Doch Jackie und Leo merken schnell, dass sie ein leichtes Opfer ist. Nala hat eine Stute gesehen und sich sofort in sie verliebt, denn sie stand auch ganz alleine abseits von den anderen. Nachdem Leo als sie reiten wollten einen Schlauch geworfen hatte und ihre Stute sich erschreckte und sie abwarf, freute er sich diebisch. Sie bekam Schelte, da sich das Pferd auch verletzte und nun lahmte. Nala lief in den Wald und legte sich in einen Steinkreis. Sie bewunderte die große Krone von dem großen Baum, sie verdrängte alle Gedanken und auf einmal sah sie eine Herde wunderschöner Mustangs sowie eine Indianerin die sich blaue Feder nannte, Sie sei eine Schamanin erklärte sie Nala, bei ihr war der freche Rabe Tendo ihr Medizintier. Wenn du meine Schülerin werden willst, dann kann ich dir lehren, wie man mit den Pferden richtig umgeht. Sie erklärte ihr einige Dinge und ließ sie sie auch gleichausprobieren. Von da an ging sie immer wieder zu dem Steinkreis. Als Jackie und Leo sahen, dass ein Rabe sich auf ihre Schulter setzte, nannten sie sie ein Hexenmädchen. Darauf sagte Rosalie, dann muss ich auch eins sein mit meinen roten Haaren.

Wie geht es weiter? Schafft Nala das Vertrauen der Stute zu gewinnen? Hat sie in Rosalie eine Freundin gefunden? Wird sie ihr von Steinkreis erzählen?

Ein traumhaft schönes Buch. Es ist so reell geschrieben, dass man meint es könnte überall spielen. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Band, denn ich möchte gerne Wissen wie es weitergeht. Holt euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen.