Tolles Buch

von Julie Kagawa

~~
(0)

Klappentext:

Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen.

Das Cover sieht einfach unglaublich schön aus und gefällt mir sehr gut, denn es passt super zum Titel und auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz begeistern, denn er ist flüssig, einfach und schnell zu lesen, spannend und abwechslungsreich. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Yumeko, als auch aus der Sicht von Tatsumi geschrieben sind, kann man sich super in die beiden Hauptcharaktere hineinversetzen und man versteht so, warum sie manche Dinge noch für sich behalten und kann ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Yumeko ist aufgeschlossen, freundlich, neugierig und ein bisschen naiv - was aber wohl an ihrem bisherigen Leben liegt. Sie möchte in allen immer nur das Beste sehen und genau das bringt sie mal in Gefahr, rettet sie aber auch wieder. Tatsumi ist da eher das absolute Gegenteil, etwas verschwiegen und nicht ganz so ehrlich, wie man es hoffen könnte und ein bisschen mysteriös - ich mag ihn. Aber auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben und spielen mal eine mehr oder weniger wichtige Rolle.

Insgesamt ein tolles Buch mit einem unglaublich schönem Setting und tollen Beschreibungen. Es wird nicht langweilig und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe. Ein paar Sachen gingen etwas schnell und einfach, aber das hat mich eher weniger gestört.

4,5/5 Sterne