tolles Buch

Das Weihnachtswunder von Hope Street - Emma Heatherington

Das Weihnachtswunder von Hope Street
von Emma Heatherington

Ruth besuchte ihren Vater den sie schweren Herzen in ein Heim geben musste, weil er jeden Tag dementer wurde. Manches Mal sah sie in seinen Augen das er hier bei ihr war, meistens war er leider abwesend. Ruth musste gehen, da sie noch zu einer Premiere musste. Ruth war berühmt, denn sie schrieb eine Kolumne, in der es um Hilfe in allen Lebenslagen ging. Sie war ein Mensch, der mit den anderen fühlen konnte. Ihre Mutter hatte sie verlassen als sie und ihre Schwester Teenager waren. Ihr Vater wartete jeden Tag auf ihre Rückkehr und weinte weil sie weg war. Sie hatte einen Typen mit, der ihr auf die Nerven ging. Sie bekam einen Anruf von ihrer Schwester. Ihr Vater hatte einen Herzinfarkt und starb und das kurz vor Weihnachten. Sie arbeitet viel um sich abzulenken. Als der erste Todestag war, war sie nur mehr ein Schatten ihrer selbst vor lauter Trauer. Sie wollte ihr Elternhaus in dem sie wohnte verkaufen und wegziehen. Aber es sollte alles anders kommen. Sie wollte ein Essen kochen und Leuten die ihr geschrieben haben das sie zu Weihnachten allein sein und Angst davor hätten ein wunderschönes Weihnachtsfest bereiten.

Wie geht es weiter? Wird das Essen ein Erfolg? Wird sie ihre Mutter wiederfinden? Wenn ja, kann sie ihr verzeihen? Verkauft sie das Haus oder bleibt sie? Findet sie sogar die Liebe?

Ein sehr berührendes Buch. Jeder Charakter in diesem Buch ist eine tolle Persönlichkeit. Mir kamen die Tränen, da es der drogensüchtige Mann der auch eingeladen war, es nicht geschafft hat. Man konnte den Geist von Weihnachten wirklich fühlen und spüren. Ich glaube, dass das Buch uns sagen will, schaue und höre genauer hin. Ich war sehr berührt von diesem Buch. Holt es euch und lasst euch auf ein besonderes Weihnachtsfest ein.