tolles Buch

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Caro arbeitete als Intensivkrankenschwester. Ihr Mann hatte sie betrogen  und immer wenn er den Hund brachte, tat es noch so weh. Der Mann einer Nachbarin hatte einen Herzinfarkt und wollte keine Rettung, sie rief sie ihn und blieb die ganze Zeit bei ihm. Die Nachbarin bedankte sich mit selbstgebackenen Keksen, da bald Weihnachten war. Es war das erste Weihnachten alleine, doch sie hatte an allen Tagen Dienst und dann eine Woche frei. Auf der Intensivstation sah sie die ältere Dame wieder, die heute noch auf die Normalstation kam. Sie plauderte mit ihr und sie zeigte ihr eine Perlenkette, die Caro zu ihrer  großen Liebe nach Juist bringen sollte. Leider hatte sie keine Zeit mehr zum Plaudern und versprach nach Dienstschluss zu ihr zu kommen. Als sie ihr Versprechen einlösen wollte, war die Dame schon gestorben. Ihr Sohn übergab ihr die Kette und einen Brief. Er sagte ihr, dass es in Ordnung ist, denn er ist Anwalt. Ihr Noch Ehemann hatte ihr beim letzten Mal gesagt, dass sie sich getrennt hat, da sie glaubt er liebt sie immer noch. Sie wollte ihm eine letzte Chance geben und ihm zum Frühstück einladen wenn er mit dem Hund kam. Doch er sagte er habe keine Zeit und sie muss schauen was sie mit dem Hund macht, denn er fährt mit ihr fort. Sie war so geknickt und dachte sich, dass war es aber endgültig. Sie nahm den Hund, Proviant und die Kette und machte sich auf nach Juist. Sie nahm einen Anhalter mit, denn sie noch aus ihrer Lehrzeit kannte. Er war alle Tage bei seiner Frau und spielte Gitarre und sang für sie bis sie starb. Er erkannte sie nicht und sie sagte nichts, da sie nicht wusste wie er reagieren würde. Sie erwischten die letzte Fähre, denn es war schlechtes Wetter und das blieb leider länger so. Sie fühlte sich auf der Insel gleich wohl und wurde herzlich aufgenommen.

Wie geht es weiter? Kann sie ihr Versprechen halten und die Kette der großen Liebe geben? Was erwartet sie alles auf Juist? Wird sie ihr Leben umändern? Findet sie ihr Glück?

Ein sehr schönes Weihnachtsbuch das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Wie lieb Caro von allen auf Juist aufgenommen wurde hat mir sehr gefallen. Ich habe richtig Lust auf Juist bekommen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Holt euch das Buch, denn ihr versäumt sonst etwas, denn so viele nette Leute wie in diesem Buch, findet ihr sonst nirgendwo.