Rezension

Tolles Buch

Wie Frau Krause die DDR erfand - Kathrin Aehnlich

Wie Frau Krause die DDR erfand
von Kathrin Aehnlich

Bewertet mit 5 Sternen

Wie Frau Krause die DDR erfand von Kathrin Aehnlich ist ein sehr toller Roman. Besonders gut gefällt mir das Buchcover, welches die für viele Menschen typischen Symbole der DDR nämlich das Sandmännchen, den Trabant und den Berliner Fernsehturm zeigen und so mit dem Klappentext und dem Romanthema ein sehr stimmiges Bild ergeben. Der Roman möchte zeigen, das die DDR soviel mehr ist als das was auf der anderen Seite der Mauer ankam und das es vielen Menschen dort sehr wohl gefallen hat, so wie es dort war und das nicht alles schlecht war. Der Roman zeigt aber auch sehr deutlich, dass unter anderem die Filmindustrie aber auch die Medien die Tatsachen gerne so drehen und wenden, bis sie in ihr Konzept passen.