Tolles Buch

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

~~Das Cover sieht wirklich hübsch aus und die sanften Farben passen unglaublich gut zu Emerald und Gabriel, ihren Gefühlen und natürlich auch zu ihrer Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich super leicht lesen, ist emotional und doch immer wieder humorvoll - besonders einige Unterhaltungen zwischen Emerald und Gabriel haben mich zum schmunzeln gebracht. Dadurch, dass das Buch aus der Sicht von ihm und von ihr geschrieben ist, kann man die beiden Charaktere besser verstehen, wenn sie etwas untypisch handeln und so bleibt es schön abwechslungsreich.

Beide Charaktere haben mir wirklich gut, denn in ihnen steckt so viel mehr, als man am Anfang denken könnte. Em musste in ihrem Leben schon so viel durchmachen und nach und nach versteht man sie immer besser, aber besonders am Anfang hat es mich dann doch verwirrt, dass sie in manchen Situationen zu naiv gehandelt hat, besonders wenn man mehr über sie weiß. Gabriel fand ich einen unglaublich gut geschriebenen Charakter, der einen wirklich eichen Kern hat, wenn man ihn besser kennenlernt. Die Nebencharaktere treten immer wieder in den Hintergrund, spielen aber eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein wirklich gelungenes und emotionales Buch, das besonders gegen Ende nochmal richtig Spannend wird. Bei den ersten paar Kapiteln war ich noch etwas unsicher, ob mir die Geschichte gefallen würde, aber das hat sie wirklich sehr und nach diesem Ende muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

4,25/5 Sterne