Tolles Buch

Männer-TÜV
von Christoph Pies

Männer Tüv

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem

Herausgeber  ist Herbig, F A; Auflage: 1 (1. September 2019) und hat 256 Seiten.

Kurzinhalt: Der Gesundheitsratgeber exklusiv für Männer bietet Mann-gerechte Informationen und eine ordentliche Portion Unterhaltung. Von Herz und Nieren bis zu Harn- und Genitalsystem kommt der ganze Mann auf den Prüfstand. Im Fokus stehen typische Männerprobleme, die im Alter zwischen 40 und 60 auftreten. Wer seinen Körper pflegen, warten und kleinere Reparaturen selbst durchführen möchte, findet hier fundierten Rat und Anleitungen. Mittels Checklisten lässt sich der persönliche Gesundheitsstatus ermitteln. Danach gibt’s die Männer-TÜV-Plakette oder einen kostenlosen Quick-Check per E-Mail vom Autor selbst.

Meine Meinung: Nicht schlecht, obwohl es ja nix hilft, wenn es nur Frauen lesen, denn das glaub ich schon. Ich habe es meinen Mann angeboten, aber nein, er hat gesagt, er braucht dies nicht, er will es gar nicht lesen! Ansonsten fand ich es sehr amüsant, ich konnte einen guten Einblick in die männliche Psyche bekommen, auch wenn Männer kaum darüber sprechen möchten. Die einfache Sprache und die gehörige Portion Humor helfen gut, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will! Zwischendurch kann jeder, wenn er möchte, einen Test machen und am Ende, wenn alles gut läuft, kann man eine Art Plakette bekommen! Ich finde das Buch sehr toll, es müsste einfach mehr Zulauf bekommen, denn es müssten wirklich mehr Männer das Buch lesen, dann würde sich wahrscheinlich auch was bewegen! Denn, wenn nur die Frauen es lesen, da wissen sie zwar alles und können auch  etwas einlenken, aber Männer müssten es auch wissen!

Mein Fazit: Ein sehr humoriges Buch, was ich jedem Mann empfehlen kann, es ist sehr witzig geschrieben und Mann findet sich auch gut zurecht. Ich vergebe 5 Sterne und kann es jedem empfehlen, der gern Bescheid wissen möchte über das “Problem“ Mann.