tolles Buch

Hashtag Mord
von Vreni Fox

Brunhilde war eine Hexe, die aber nicht gut hexen konnte, was sie aber gut konnte war backen. Sie hatte in Drachenfels ein kleines Cafe das immer gut besucht war. Es liebten alle ihre Köstlichkeiten. Die Bürgermeisterin heiratet das fünfte Mal und es ist eine Herausforderung ihre Hochzeitstorte zu freieren. Der Streit, den Brunhilde mit der im Internet berühmten Mandy Unterwegs vor allen Augen hat, ist alles andere als schön anzusehen. Und Mandy ist die Cousine der Bürgermeisterin und scheint die offensichtliche Siegerin zu sein. Bis sie einige Zeit später tot in Brunhildes Schweinestall liegt. Angeblich soll sie durch eine Pflanze die in ihrem Garten wächst zu Tode gekommen sein, dabei wusste sie nicht einmal das die Pflanze in ihren Garten wächst. Sie fand heraus, dass nicht nur sie von ihr erpresst wurde. Dann wurde ihre Katze entführt.
Wie geht es weiter? Wer versucht sie in Misskredit zu bringen? Aber warum nur? Wer hat ihre Katze entführt? Was wird damit bezweckt? Kommt sie heil aus der Sache raus?
Ein bezauberndes Buch, wo ich so richtig Lust auf Kuchen und Torte bekam. Ich mochte Brunhilde und ihre Katze von Anfang an. Eine Hexe, die nicht richtig hexen kann das hat was. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, denn so etwas habt ihr noch nie gelesen. Ihr werdet es nicht bereuen.