tolles Buch

Der kleine Ort zum Glücklichsein - Janina Lorenz

Der kleine Ort zum Glücklichsein
von Janina Lorenz

Ellie hatte sich drei Monate Auszeit genommen um wieder einmal bei ihrer Großtante Ava im Münsterland zu sein, genau in Herzbach. Aber als sie ankommt, ist Ava nicht da. Sie hat ihr eine Postkarte geschrieben und ihr ein Kochbuch dagelassen. Auf der Karte stand nur, dass sie verreist ist. Ava ist etwas traurig, denn Ava konnte einem bei Problemen gut helfen und Ava wusste zurzeit nicht, was sie wollte. Der Nachbar kam und brachte ihr Avas Hund Max einem süßen Labrador. Er war wahnsinnig heiß. Jonas erzählte ihr auch von der Tafelrunde und falls Ava nicht in zwei Wochen da wäre, müsste sie für alle kochen. Es gab für jedes Mitglied der Tafelrunde eine Kräutermischung, die zum Schluss eingerührt wurde, denn es hatte jeder der Mitglieder verschiedene Probleme und dagegen sollte die Kräutermischungen helfen. Aber kochen war nicht so Avas Welt. Sie fand in Maria und Sara richtig gute Freundinnen.

Wie geht es weiter? Kommt Ava rechtzeitig zurück? Wenn nein wo ist sie? Geht es ihr gut? Kann Ellie allen helfen? Verliebt sie sich in Jonas? Lässt sie das Glück überhaupt zu?

Ein wunderschönes Buch. In diese Ortschaft würde ich auch gerne ziehen. Es ist schön zu sehen, wie alle aufeinander Rücksicht nehmen und versuchen sich gegenseitig zu helfen. Ich hoffe doch sehr, dass es noch weitere Bücher geben wird, da Ava nicht zurückkam. Dieses Buch