tolles Buch

Die kleine Traumküche in Cornwall - Jane Linfoot

Die kleine Traumküche in Cornwall
von Jane Linfoot

Clemmie blieb nie lange an einen Ort. Alles was sie besaß passte in einem Rucksack. Sie arbeitete um davon leben zu können. Und zog nach einer Weile weiter. Als ihre Großmutter gestorben ist, hat sie ihr das Apartment vermacht bekommen. Ihre Freundinnen sahen es sich mit ihr an. Plötzlich kamen die Erinnerungen wieder. Sie roch die Düfte von damals. Ihr Nachbar Charlie hatte einen Hund, der immer wieder einiges anstellte. Außerdem wollte Charlie das Apartment kaufen, obwohl seines viel, viel größer war als ihres. Er ging ihr auf den Nerv, war jedoch höllisch heiß.

Das Dach musste gemacht werden und jeder Mieter musste 10000 aufbringen. Geld das sie nicht hatte, da hatten die Freundinnen die Idee, nette Abende zu veranstalten und essen und trinken anzubieten, natürlich ist Eintritt zu bezahlen , doch Clemmie konnte nicht kochen.

Wie geht es weiter? Kann sie mit Charlie auf einen Nenner kommen? Warum hilft ihr Charlie immer wieder? Wieso geraten sie immer wieder aneinander? Verliebt sie sich in Charlie? Bleibt sie oder geht sie nach Paris zurück?

Das Buch ist unglaublich gut. Man kann sich richtig hinein versetzen. Es fühlt sich für mich so an, als sei man bei Freunden zu Besuch. Ich habe das Buch richtig verschlungen. Ganz besonders habe ich mich über die Rezepte, welche am Ende des Buches sind, gefreut. Ich werde die Rezepte probieren. Holt euch das Buch, es ist wirklich toll, ihr verpasst sonst etwas.