tolles Buch

Sylt oder Sahne - Claudia Thesenfitz

Sylt oder Sahne
von Claudia Thesenfitz

Nele war 52 Jahre alt und nicht schwanger. Der Schaffner irrte sich als er zu dem jungen Mann sagte, dass er der schwangere Frau den Sitzplatz überlassen soll. Da dachte sie, jetzt muss ich aber abnehmen. Ihr Chef empfahl ihr auf Sylt ein tolles Haus, wo er selber einmal im Jahr war und sehr zufrieden war. Dort angekommen, erfuhr sie, dass es keine Einzelzimmer mehr gab, sondern nur mehr dreier oder vierer Zimmer. Ihre zwei Mitbewohnerinnen waren sehr unterschiedlich. Das Fasten war wirklich mühsam für sie. Bis sie die eine mitnahm in ein Lokal, dass eine ältere Freundin von ihr führte. Als der Koch kündigte, sprang sie für ihn ein und hatte seit langer Zeit endlich wieder Freude am Leben. Die Leute liebten ihre Küche.

Wie geht es weiter? Hält sie wirklich durch oder bricht sie ab? Kommt der Mann den sie kennengelernt hat zurück zu ihr? Wird sie das Lokal auf Sylt übernehmen?

Ein sehr schönes und ehrliches Buch. Die Frauen sagen alles so, wie sie es empfinden und das gefällt mir. Was mir besonders gefallen hat war, das rauskommt, dass man gar nicht dünn sein muss um sein Glück zu finden und um glücklich zu sein. Holt euch das Buch, es wird euch wirklich sehr gefallen.