tolles Buch

Das kleine Friesenhaus am Meer - Johanna Paul

Das kleine Friesenhaus am Meer
von Johanna Paul

Emma beschließt im Juni ihren Mann zu verlassen. Ich verrate euch gleich wieso es dazu kam. Am Abend gab es eine Diskussion und in der Früh entschuldigte er sich bei ihr. Als sie getrennt zu Arbeit fuhren, da es sich nicht schickte mit der Putzfrau gesehen zu werden. In zwei Wochen wären sie zehn Jahre verheiratet gewesen. Als sie in ihren Stock fertig war, half sie im sechsten Stock aus. Sie hörte wie ihr Mann Michi knallhart 60 Leute feuerte. Er meinte, dass es nicht anders ginge, da platzte Emma der Kragen und sie ging rein und sagte, dass es ihm nur ums Geld ginge und nicht um die Menschen, denn die wären ihm ja egal. Da sagte er zu ihr, dass sie ohne ihn sowieso ein Nichts wäre und den Mund halten soll. Da fuhr sie heim und packte die Koffer und fuhr nach Norddeich.                                                                        Jona studierte seit zwei Jahren an der Wirtschaftsuni, doch es gefielen immer weniger die Aussagen der Vortragenden. Er machte mit einer Band Musik und die Sängerin sagte ihm, er könne ja noch was Neues machen. Also schrieb er einen Brief an die Uni und erklärte seinen Austritt. Aber was wollte er sonst tun?

Wie geht es weiter? Versucht Michi Emma zurück zu holen? Was fühlt Emma für Jim? Verkauft Thomas Drogen? Wohin ist Lucy verschwunden? Verstehen Jonas Freunde ihn? Was wird Jonas beruflich nun machen? Soll es vielleicht was mit Musik sein?

Ein wunderbares Buch mit Ecken und Kanten, wie es das Leben so schreibt. Als Lucy weg war, habe ich richtig mitgefiebert. Holt euch das Buch, denn es hat es verdient gelesen zu werden. Ihr werdet es nicht bereuen.