tolles Buch

Der Sommer der Islandtöchter - Karin Lindberg, Karin Baldvinsson

Der Sommer der Islandtöchter
von Karin Lindberg Karin Baldvinsson

Hannah war eine super Geigerin in dem Orchester das ihr Mann dirigiert, doch eine Operation misslingt und sie kann nicht mehr lange spielen und muss aufhören. Das hat auch die Ehe nicht ausgehalten, da ihr Mann sie nicht verstand. Sie lebt jetzt in einem Trennungsjahr und zieht mit ihren dreijährigen Sohn für ein Jahr nach Island. Sie bekommt einen Job von ihrer Vermieterin in ihrem kleinen Cafe.                               Monika war sauer auf ihren Freund Peter. Sie wollten mit ihren Eltern nach Island zu Freunden fliegen und sie wollte ihm alles zeige, doch er blieb lieber hier um zu arbeiten. Monika sollte einmal das Geschäft übernehmen, doch sie wollte nicht, denn ihre Leidenschaft war das Malen. Monika musste sich fügen, denn sie waren ja wer. Beide Frauen lernen Männer kennen und verlieben sich. Es ist nicht leicht für beide Frauen sowie für die Männer diese Liebe zu zulassen.

Wie geht es weiter? Wieso wusste Hannah nicht, dass ihr Vater nicht ihr Vater ist? Hat es damit zu tun, dass ihre Mutter sie nicht lieben kann? Wer ist ihr Vater? Wusste er von ihr? Wieso ließen Monikas Eltern Kristjan feuern? Sie wollten ihn kaufen warum nur? Nahm er das Geld? Was für einen Blödsinn macht Monika?

Ein wunderschönes Buch, wo sich etwas wiederholt, was vor vielen Jahren geschehen ist. Man spürt in dem Buch viel Liebe, Unsicherheit sowie Angst und Verunsicherung. Ich war total gefesselt, da es auch noch spannend geschrieben ist. Ich habe mit den Frauen mitgefühlt und mitgelitten. Ich hoffe, es kommt noch ein Teil, denn ich möchte wissen, ob die Ehe von Monika und Peter hält, oder ob sie versucht Kristjan zu finden. Findet er Monikas Verrat vor der Ehe heraus? Ich habe das Buch auf einmal durchgelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Holt es euch, denn ihr werdet es sicher lieben so wie ich.