Tolles Buch

Feuererwachen (Bd. 1) - Rosaria Munda

Feuererwachen (Bd. 1)
von Rosaria Munda

~~Das Cover gefällt mir von den Farben her wirklich gut und es passt mit dem Drachen im Mittelpunkt natürlich perfekt zum Thema und zur Geschichte. Zudem gefällt mir, dass es eher schlicht und nicht zu überladen gestaltet ist.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen und das sogar ab den ersten paar Seiten, denn er ist flüssig und wirklich gut zu lesen. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und habe mich auch ziemlich schnell mit den Charakteren anfreunden können, denn die haben so alle ihre eigenen Probleme und auch Geheimnisse. Dadurch, dass es abwechselnd Kapitel zu Lee und dann wieder zu Annie gibt, wird es nie langweilig und bleibt immer schön abwechslungsreich. So kann man sich natürlich auch gleich viel besser in die beiden Protagonisten hineinversetzen und so einige ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen.

Sowohl Lee, als auch Annie fand ich unglaublich interessante Charaktere, so unterschiedlich und doch gleich. Beide hatten gewiss keine einfache Kindheit und besonders ihre Familien könnten nicht unterschiedlicher sein. Bei manchen Nebencharakteren hätte ich mir noch ein paar wenige Informationen aus deren Vergangenheit gewünscht, aber vielleicht kommt das ja noch.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat und das ich wirklich nur empfehlen kann. Ich würde jedoch ein Blick in die Leseprobe raten, da ich mir vorstellen kann, dass das Buch nicht für jeden was ist. Wer viel Liebe in dem Buch erwartet könnte enttäuscht werde, was jedoch nicht Heißen soll, dass es gar kein Romancemomente gibt - die stehen nur nicht so extrem im Vordergrund. Etwas, was mir eigentlich sogar sehr gut gefallen hat.

4,5/5 Sterne