tolles Buch

Eisblumenwinter - Anne Barns

Eisblumenwinter
von Anne Barns

Jana. Katharina und Pia sind Schwestern, die einen Teil ihrer Kindheit bei ihren Großeltern auf Rügen verbracht haben, da ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Es gibt jeden ersten Advent einen Kuchen einen Kuchenwettbewerb. Der Gewinner sagt, was es das nächste Jahr geben soll. Sie sprechen über die Familie und plötzlich gibt Erika Oma Anni rote Stiefel, die Tante Hedwig gehabt hatte. Erika hatte Nachforschungen über die Familiengeschichte angestellt.

Wie geht es weiter? Was hat Erika alles rausgefunden? Kommt es zu einem Treffen zwischen Anni und Tante Hedwig? Wieso gehören jetzt auch Dänen zur Familie? Wird zwischen Paul und Pia wieder alles gut? Welcher Überraschungsgast kommt zu Weihnachten?

Das Buch ist einfach wunderschön. Es ist so liebevoll geschrieben. Die Schwestern verstehen sich sogar ohne Worte blind und Anni weiß immer, wenn es einer ihrer Enkelinnen nicht gut geht. Es ist einfach eine liebevolle und nette Familie. Auch die Männer der Mädchen werden ganz herzlich aufgenommen. Das Buch wärmt einen innerlich und  man bekommt Weihnachtsgefühle. Das Beste zum Schluss und das sind die Rezepte. Ich habe schon was probiert und war begeistert. Ich liebe Rezepte in den Büchern. Das Buch müsst ihr unbedingt lesen, denn es ist liebevoll, romantisch und familiär. Ich habe es jeder meiner Freundinnen weiter empfohlen. Das Buch ist genauso super wie all ihre anderen Bücher. Das Buch sollte man lesen, denn sonst verpasst man was Tolles.