tolles Buch

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne - Juliana Weinberg

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
von Juliana Weinberg

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss.

Audrey Hepburn ist für mich eine faszinierende Frau. Ich liebe ihre Filme, aber sonst wusste ich sehr wenig über sie, da sie ja ohne Skandale war, was mir sehr gefallen hat. Dieses Buch gibt uns einen Einblick in ihr Leben. Ich wusste nicht, dass sie so viele Schicksalsschläge hinnehmen musste wie zB: ihre Fehlgeburten. Den Schmerz kann jede Frau so wie ich, die diese Situation erleben musste. Audrey Hepburn ist außerdem schüchtern und sehr zurückhaltend. Sie war zweimal verheiratet und bekam mit jedem Mann einen Sohn. Mir tut die Frau auf der einen Seite sehr leid, doch auf der anderen Seite, finde ich, dass sie eine sehr starke Frau ist. Ihre große Liebe Robert findet sie erst mit fünfzig Jahren. Was mir für sie sehr leid getan hat war, dass sie immer Selbstzweifel und eigentlich an allem gezweifelt hat was sie auch gemacht hat. Das war die Schuld ihrer Mutter, die ihr nie die Liebe schenken konnte und die Anerkennung die sie gebraucht hätte. Sie ist auch Sonderbotschafterin der UNICEF. Sie nutzte ihre Bekanntheit um die Aufmerksamkeit auf hungrige Kinder besonders in Kriegsgebieten. Sie wollte nie ein Star sein, sondern nur glücklich mit einer Familie.