Rezension

tolles Buch

Weihnachten in Porthmellow -

Weihnachten in Porthmellow
von Phillipa Ashley

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Ellie und Scarlett wollten ihre Eltern was Besonderes schenken, da ihr Vater immer sagte, er habe Wikingerblut in sich. Beide Mädchen machten einen Gentest und zu Heilig Abend präsentierten sie das Ergebnis, doch es war total anders als sie es sich vorstellten. Es wurde ihnen gesagt, dass man ihre Wurzeln zurückverfolgen kann. Als sie das Ergebnis abriefen, hieß es, dass sie eine Halbschwester hätten. Sie versuchten es nochmals, mit demselben Ergebnis. Ihr Bruder gab Scarlett die Schuld an dem ruinierten Weihnachtsfest.

Wie geht es weiter? Was macht Scarlett leicht bekleidet im Pub? Wird ihre Mutter ihr sagen wer ihr Vater ist? Wenn ja wird sie ihn finden? Lassen sich die Eltern scheiden? Warum verschweigt Aron Elli seine Ehefrau? Kann aus ihnen trotzdem noch ein Paar werden?

Ein wunderschönes Buch. Man sollte aber vorsichtig sein, wenn man nach seinen Vorfahren sucht, denn es kann anders kommen als man erwartet, so wie hier in diesem Buch. Holt es euch, denn sonst verpasst ihr eine wundervolle Geschichte.