Tolles Buch

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Eine etwas andere Geschichte, in der es um die Hauptprotagonisten Veris und Nevan geht.

Sie stammen aus zwei Reichen, den Frühlings- und den Winterland.

Veris ist ein Mensch - Nevan ein Fae.

Um dem Abkommen gerecht zu werden und dem Zorn des Winterprinzen zu entkommen wird einmal im Jahr das hübscheste Mädchen übergeben.

Dieses Jahr ist die Prinzessin an der Reihe - Veris.

Es wird sowohl aus Veris, wie auch aus Nevans Sicht geschrieben.

Die Geschichte ist sehr gut und flüssig geschrieben.

Man wird völlig in die Welt der Fae gezogen und kann sich nicht dagegen wehren.

Die Landschaft und die Fae werden gut beschrieben. Man kann sich wunderbar die Welt vorstellen in der die Geschichte spielt.

Eine einzige Szene hat mich dabei gestört, da ich mir hier doch etwas mehr Information gewünscht hätte.

Es wird ein Fest gegeben wo viele neue unbekannte Wesen aufauchen und diese werden leider nur kurz angeschnitten, obwohl man sie gerne näher kennen gelernt hätte. Das ist aber ehrlich gesagt auch meine einzige negative Kritik und quasi nicht groß erwähnenswert.

Ansonsten durchleben die Charaktere wunderschöne Wandlungen gerade bei Sif find ich es besonders stark mitzuerleben.

Ohne Spoilern zu wollen sei so viel gesagt, dass manch ein Character eine komplette Sinneswandlung hat, womit man erstmal zurecht kommen muss.

Die Geschichte macht eine 180 Grad Wendung ab etwa der Hälfte des Buchs, was die Geschichte nur umso spannender macht.

Alles in allen ist es eine wunderschöne Geschichte, die man gelesen haben muss.