Tolles Buch

Das Lied der Nacht -

Das Lied der Nacht
von C. E. Bernard

Ich liebe dieses Cover *-* es passt einfach perfekt zur Geschichte und zum Titel. Die Farben passen super zusammen und es ist gleichzeitig scgön und irgendwie auch düster.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von der ersten Sekunde an überzeugen, auch wenn er ganz anders ist, als in der Palace Reihe - hier ist er schon fast magisch *-*. Gleichzeitig natürlich auch flüssig, spannend, düster, manchmal auch erschreckend und detailreich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht aus den Händen legen, selbst, wenn es mal nicht unglaublich spannend war, wollte ich immer mehr über die Charaktere erfahren. Dadurch, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichten geschrieben sind, kann man manche Dinge etwas besser verstehen, manche dann aber auch nicht - was an der Einstellung des jeweiligen Charakters lag.

Die Charaktere finde ich unglaublich gut beschrieben, denn sie machen Fehler und sind gewiss nicht perfekt und genau das macht sie in meinen Augen so "echt". Sie alle besitzen diese gewisse Tiefe, die ich mir immer wünsche. Auch wenn man viele DInge noch nicht weiß, sind die Hintergrundgeschichten schon mal sehr interessant und ich kann es gar nicht abwarten noch mehr über die zu erfahren. Besonders gut hat mir Weyd gefallen, der immer alle beschützen möchte, aber auch Caer, die auf ihre ganz eigene Art und Weise unglaublich stark ist.

Insgesamt also ein geniales Buch, das super geschrieben ist und durch den magischen und wunderschönen Schreibstil überzeugt. Das Magiesystem ist mal was ganz Neues und hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil - der kann ja nur gut werden :D Auch das Zusatzmaterial in dem Buch ist genial und neuartig. Wer Lust auf ein High-Fantasybuch mit düsterem Setting und super Schreibstil hat, der ist hier genau richtig. Eine Stelle hat mich wirklich erschrocken.

4,5/5 Sterne