Tolles Buch :)

Die Falle
von Melanie Raabe

Kurzbeschreibung

Sie stellt ihm eine Falle. Aber ist er wirklich ein Mörder?

Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?

Die Schwester der erfolgreichen Autorin Linda Conrads, Anna, wurde ermordet. Linda musste alles mitansehen. Seitdem hat sie ihre Villa, in der sie lebt, nicht mehr verlassen. Ganze elf Jahre lebt sie schon so. Ein sehr einsames Leben für eine erfolgreiche Autorin :(. Eines Tages sieht sie den Mörder ihrer Schwester im Fernsehen. Er ist mittlerweile ein erfolgreicher Journalist. Er ist ein geachteter Mann, hat eine Familie Sie schwankt zwischen 2 Möglichkeiten: Die Polizei zu informieren, die ihr schon vor elf Jahren nicht geglaubt hat, oder den Täter mit einem Plan zu sich zu locken. Doch was passiert, wenn sie genau diesen Plan umsetzt? Und was ist damals passiert?

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, die Geschichte, ja, jede Seite hat mich fasziniert und gefesselt. Ich werde mir auf jeden Fall alle Bücher von Melanie Raabe zulegen!