tolles Buch

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen in Australien und dort wohnt eine Farmersfamilie wo Harry das Familienoberhaupt ist. Harry musste seine Söhne alleine großziehen, da seine Frau bei Ethans Geburt gestorben ist. Ethan war immer schon anders als seine Geschwister. Er kann gut mit Zahlen umgehen und geht weh um zu studieren. Ethan arbeitet und lebt in Sidney. Er war schon lange nicht mehr bei seiner Familie, das letzte Mal bei der Beerdigung seines Bruders Samuel. Jetzt vier Jahre danach besucht er wieder seine Familie, da er über einiges nachdenken muss, doch er wird nicht sehr freundlich empfangen. Liz, die Witwe seines Bruders, die jetzt hier wohnte und den Haushalt führte, hatte einen Sohn bekommen. Ollie ist ganz ein Bennet und stellt lauter Unfug an. Bei der Beerdigung war sie hochschwanger. Er konnte sich daran erinnern, wie sie um ihren Mann weinte und ihm eine Rose auf den Sarg warf. Sie war freundlich und ihr Sohn sah wie Samuel aus. Jeder warnte sie von ihm, da sie merkten, dass es zwischen ihnen knistert.

Wenn ihr Wissen wollt ob aus den beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch einfach inhaliert, denn man konnte nicht aufhören zu lesen.  Ethan mag ich sehr und es kommt mir so vor, dass er sich die Schuld am Tod der Mutter gibt. Das Schöne an diesem Buch war auch, dass es keine Zicken gab, denn das kann schon nerven. Ich hoffe, dass es für jeden Bruder ein Liebe geben wird. Auch für Harry wäre eine späte Liebe schön. Da das Buch einen angenehmen Schreibstil hat, es liest sich wie von selbst. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt darauf. Ich kann nur jedem das Buch sehr empfehlen. Es bekommt die volle Punktezahl und eine klare Leseempfehlung.