tolles Buch

Wellenglanz und Inselträume -

Wellenglanz und Inselträume
von Christine Jaeggi

Aurélie, eine geborene Mauritierin, wünscht sich nichts mehr, als das Traumhotel, in dem sie seit Jahren arbeitet, irgendwann einmal zu leiten. Dann wird die Stelle des Vizedirektors frei und sie rechnet mit einer Beförderung, aber die bekommt sie nicht. Als Aurélie um eine Aussprache bittet und ihre Enttäuschung vor bringt, bekommt sie eine einmalige Chance nämlich, dass Schwesterhotel zu leiten. Der Haken an diesem Job ist, das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und heruntergekommen und das Personal nicht motiviert bis faul und sie wollen sie nicht akzeptieren. Ihr wird schnell klar, dass es den Mitarbeitern ziemlich alles egal ist. Aber sie stellt sich dem Job und versucht wieder ein tolles Hotel daraus zu machen. Der attraktive Golflehrer Jasper treibt sie fast in den Wahnsinn. Eine trächtige Schildkröte sorgt auch noch für Aufregung. In den Nächten in denen sie die Schildkröte besucht, kommt sie Jasper immer näher.

Wenn ihr Wissen wollt, ob sie das Hotel auf Vordermann bringen kann und ob das mit Jasper was festes wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Der Schreibstil ist herrlich leicht und bildhaft, daher zeigte mir mein Kopfkino tolle Bilder. Ich konnte mich in die Handlungen von Jasper und Aurélie gut hineinversetzen. Es ist einfach ein wunderschöner Sommer – sowie ein Wohlfühlroman. Mit dem könnt ihr nichts falsch machen. Man bekommt direkt Lust dort Urlaub zu machen, jedenfalls ist es mir so ergangen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen. Holt euch das Buch, den sonst versäumt ihr eine schöne Geschichte in einer traumhaften Umgebung.