Tolles buch ab 10 J. wo die magie einen fesselt

William von Saargnagel und Der Purpurne Traum
von Alfons Th. Seeboth

Das Cover ist wirklich hübsch es ist magisch und da ich ein Tierfreund bin zieht mich dieses Cover irgendwie an. Es ist so tolle gestaltet dieses Cover. Das war mit sicherheit eine menge Arbeit. Die Zeichnung ist wirklich sehr detailliert und zieht denke ich auch die Kinder an, sich dieses Buch genauer anzuschauen. So wie es auch sein soll.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite magisch und spannend . Ich habe mich richtig in die Geschichte eingelebt und mitgefiebert. Dieses Buch ist ab 10 Jahre und auch wirklich für dieses Alter geeignet. Aber achtung. Ich bin dem Buch total verfallen und es macht süchtig.  Der Spannungsaufbau ist perfekt aufgeteilt, sprich es wird auch nie langweilig.
Die Figuren sind sehr gut dargestellt und der Schreibstil sehr flüssig und detailliert. Ich liebe es wie der Autor es schafft, das man das Gefühlt hat, das die Figuren zum leben erweckt werden und das man denkt, man wäre mitten in dieser anderen Welt.. Man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe auch alles um mich rum vergessen. Ich weiß das ich den zweiten Teil lesen werde!
Mein Fazit ist, dass dies ein sehr gutes Kinder-/Jugendbuch ab 10 Jahre ist und jeder diese Geschichte lesen sollte. Jeder der Magie mag wird dieses Buch genau so lieben wie ich.