Rezension

Tolles Buch, einfach empfehlenswert

Der Weg in die Schatten - Brent Weeks

Der Weg in die Schatten
von Brent Weeks

Meine Meinung:
Die ersten 40-50 Seiten war es wirklich schwer für mich, richtig in die Story einzufinden, weil das vorangehen der Story, war teilweise durcheinander und die Entwicklung ging teilweise sehr schnell von statten. Das hat sich dann aber auch schnell gelegt. Klar kamen lange Sprünge darin vor, immerhin lernte Azoth mit 11 Jahren schon bei Durzo Blint und es endet als er Anfang – Mitte 20 ist.
Die Story wird wirklich spannend und es kommen immer wieder neue Überraschungen auf einen zu. Überraschungsmomente, Spannung, ein wenig Trauer, Sachen zum lachen. Alles was es braucht. ^^
Die Kämpfe finde ich auch sehr gut umschrieben, ich konnte sie mir bildlich wirklich gut vorstellen, genau wie die Personen, die auftauchen oder die Räume, in denen sie sind. 

 

Fazit:
4 Sterne bekommt der erste Band dieser Trilogie von mir und ich kann es wirklich weiter empfehlen, wenn jemand auf Fantasy (wobei das nur leicht angehaucht ist, find ich) steht.