Tolles Buch für die ganze Familie

Picknick in der Badewanne
von Elisabeth Vollmer

In dem Buch "Picknick in der Badewanne" von Elisabeth Vollmer geht es um die Familie Schreiber, Papa und Mama Schreiber und die 3 Kinder Julia, Silas und Lena und natürlich um die Großelter auch mit dazu .

In dem Buch sind 24 Geschichten zum Vorlesen oder selber lesen. Der Schreibstiel ist sehr schön und passt für Kinder.

Die Familie ist eine sympathische, normale Familie mit ganz alltäglichen Herausforderung in die man sich gut reinversetzen kann. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen und es gibt immer eine Gesprächsanregung und ein Aktionsimpuls danach, den man mit den Kinder zusammen durchgehen kann um das gelesene zu vertiefen oder das Verständnis bei dem Nachwuchs dafür zu schaffen.

Die Geschichten behandeln Themen wie Mut Bedürfnisse, Freundschaft, Tod oder Konflikte die Auftreten können aber auch bestimmte Anlässe wie St. Martin, Urlaub oder Weihnachten.

Die Illustrationen im Buch sind in der gleichen Art wie das Cover. Sie sind liebevoll gezeichnet und passen super zu den Geschichten.

Ich kann das Buch Familien, Omas und Opas, Onkel und Taten  nur weiterempfehlen und wünsche viel Spaß beim gemeinsamen lesen mit den Kindern.