Tolles Buch für die jüngere Zielgruppe

Sternschnuppengeflüster - Sofie Cramer

Sternschnuppengeflüster
von Sofie Cramer

Auch wenn ich mit über 30 Jahren nicht mehr direkt in die Zielgruppe passen, war ich sehr gespannt auf das Buch „Sternschuppengeflüster“. Alleine schon deshalb, da ich bereits einige Bücher von der Autorin kenne und immer absolut begeistert davon war. Auch diesmal hat mich die kurzweilige Story überzeugt, auch wenn das Buch wirklich zu einer eher jüngeren Zielgruppe gehört.

Das Buch dreht sich um Leni, Paula und Amelie, die alle ihre Probleme mit sich herumtragen: Leni hat sechs Wochen Zeit sich in Nicks Traumfrau zu verwandeln, doch irgendwie scheint alles schief zu gehen. Genau wie bei Amelie, deren Eltern sich trennen wollen! Und Paula? Die könnte längst auf der Schauspielschule sein – wenn ihre Eltern es nur erlauben würden! Alle drei hoffen auf ein Wunder, als sie sich bei „Sternschnuppengeflüster“ anmelden. Denn die App macht ein unglaubliches Versprechen…

In die Geschichte habe ich gleich sehr gut hinein gefunden. Der locker-leichte Schreibstil passt der gut zu der Zielgruppe und die Seiten fliegen nur so dahin. So war ich nach nur zwei Tagen mit dem Buch durch. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der drei Hauptfiguren, die bald dank der App zueinander finden und sich gegenseitig helfen.

Alle drei Figuren waren absolut liebenswert und ich habe mit jeder einzelnen mitgelitten. Da sie sehr jung sind, sind ihre Ansichten sehr jugendlich und fast alle doch richtige Teenie-Probleme, obwohl es auch mal tiefgehend wird.

Den Schluss finde ich gelungen – jede hat ihr Happy-End bekommen – mit manch überraschenden Wendungen. Für Teenies ist diese kurzweilige Story auf jeden Fall zu empfehlen, denn sie werden sich sehr gut mit dem Handlung und Denken identifizieren können. Vin mir gibt es 4 von 5 Sternen!